Filter schließen
Filtern nach:

Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserem brandneuen BlenderBottle® Blog. Hier erwarten euch ab jetzt spannende Themen, News, Fitnesstipps, Rezepte, exklusive Aktionen und vieles mehr.

Willkommen! Herzlich Willkommen auf unserem brandneuen BlenderBottle® Blog. Hier erwarten euch ab jetzt spannende Themen, News, Fitnesstipps, Rezepte, exklusive Aktionen und vieles mehr. mehr erfahren »
Fenster schließen

Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserem brandneuen BlenderBottle® Blog. Hier erwarten euch ab jetzt spannende Themen, News, Fitnesstipps, Rezepte, exklusive Aktionen und vieles mehr.

Die Aussage „Iss dein Gemüse“ haben Sie mit Sicherheit schon sehr oft in Ihrem Leben gehört. Dies ist nicht nur der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung, sondern kann auch das Risiko für eine Reihe von chronischen Krankheiten verringern. Gemüse ist voller Nährstoffe, hat wenig Fett und Kalorien und ist ein wahres Kraftfutter, auf das man nicht verzichten sollte.
Die langen Sommerferien neigen sich langsam dem Ende und somit auch die Zeit in der die Schüler/Studenten richtig und ausgiebig faulenzen konnten. Nun wird man wieder von dem Schulalltag eingeholt, mit allem, was er mit sich bringt: Frühes Aufstehen, Büffeln und Konzentration sind nun wieder angesagt.
Wer kennt das nicht - wenn wir müde, hungrig, erschöpft oder auch frustriert sind, greifen wir gerne mal zu etwas Süßem! Schnell stellen sich Glücksgefühle ein und man fühlt sich stark und leistungsfähig. Der Grund ist ganz einfach, durch den Verzehr von Zucker und einfachen Kohlenhydraten, steigt die Glukose in unserem Blut ungewöhnlich schnell an. Dies initiiert eine schnelle Sekretion von Insulin, die die Wiederaufnahme von Glukose verursacht. So schnell wie der Blutzucker gestiegen ist, fällt er aber auch wieder ab und wir fühlen uns lethargisch und reizbar, das Hungergefühl stellt sich wieder ein und wir wollen mehr…